Wer ich bin

"Mensche sein heißt ja niemals, nun einmal so und nicht anders sein zu müssen, Mensch sein heißt immer, immer auch anders werden können." Viktor E.Frankl

Familie und Beruf - Ich lebe und liebe beides

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Geboren in Hard, Österreich. Wohnhaft in Widnau, Schweiz.

Was mich begeistert und woran ich glaube

Jeder Mensch und jede Organisation hat ein ungeahntes Potential, das manchmal schon aufblitzt. Die Stärken und die ureigenen Interessen (Das Eigene) zu identifizieren und diese weiter zu stärken - das ist mein Anliegen!

Ich arbeite für Privatpersonen und Unternehmen und unterstütze sie dabei, Ihren eigenen beruflichen und privaten Weg zu finden und freudvoll zu leben.

Aus Freude am Tun
Meine Erfahrungen resultieren aus meiner mehrjährigen Berufspraxis in internationalen Unternehmen im Trainings-Weiterbildungsbereich u.a. bei der Hilti AG in Liechtenstein sowie aus meinen Aus- und Fortbildungen im In- und Ausland.

  • Studium Erziehungswissenschaften, Promotion im Bereich PE/OE: "Das Prinzip Selbstverantwortung in der Personalentwicklung. Eine Fallstudie." Universität Innsbruck
  • Managementtrainer-Ausbildung bei Team Dr. Rosenkranz, München.
  • Ausbildung zum systemischen Berater mit dem Fokus Systemische Strukturaufstellungen (SySt©) bei Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Dipl. Psych. Insna Sparrer und Dipl. oec. Elisabeth Ferrari.  Methoden im Rahmen der 4-jährigen Ausbildung am SySt© Institut München, Lösungsorientierte Krisenintervention, hypnotherapeutische Kommunikation, Business Special.